Neuigkeiten

 

Februar 2012

Fotos von meinen Karnevals-Auftritten in der Session:

Kinder-Sitzung Junkersdorf

Kinder-Sitzung Junkersdorf

Die Senioren in Junkersdorf waren der Hammer.
Es hat mir super viel Spaß gemacht!

Einfach ein super stimmungsvolles und jung gebliebenes Publikum. Das habe ich so nicht erwartet. Toll, toll, toll!

Kinder-Klinik Köln

Kinder-Klinik Köln

Kinder-Klinik Köln

 

Das 17. Pflegefestival am Donnerstag, den 2. Februar, in Stolberg-Münsterbusch war erneut ein toller Erfolg.

Zu Gunsten kranker Menschen wird diese Veranstaltung schon seit Jahren gehalten.

Die Stimmung ist gigantisch, hier feiert man mit vollem Elan den ganzen Abend lang.

Für jeden Künstler ist es einfach ein Geschenk, das zu erleben. 

Januar 2012

Kindersitzung bei der KG UHU in Köln-Holweide am 29.01.2012

Elke wird von allen Cowboys und Indianern unterstützt.

Na dann mal gut hingeguckt! Könnt ihr Elke irgendwo in diesem Gewühl erkennen?

Es gibt immer musikbegeisterte Kinder, die ganz schnell eimal als Elkes Ersatzband einspringen, um sie dann mit Musikinstrumenten zu begleiten.

Und wenn die Kleinsten dann einmal richtig müde sind, legen wir uns auf die Bühne und gucken uns den Auftritt bequem von dort unten an :)

Huch, dat es aber ganz schön voll hier!!

Nur immer cool bleiben, "Jungs"!

Eine Polonäse zum Einstimmen kommt immer gut an.

Jetzt gibt's zum Schluß, weil wir so hungrig sind, noch 'ne Pizza serviert. Oh, lala!

Manchmal gibt es kleine Indianermädchen, die kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Herrensitzung Wanlo, 28.1.2012

Die Männer waren schon bei den ersten Tönen begeistert.

Hier tanzt man noch den Wanloer Sirtaki mit alle Mann!

     

Dezember 2011

In der Vorweihnachtszeit war ich mit meiner Gesangskollegin Margit Schopen als Duo „Kölsche Bescherung“ unterwegs. Im Gepäck hatten wir ein wunderschönes Weihnachtsprogramm und, wie bereits im April angekündigt, es ist uns gelungen, eine tolle Maxi-CD mit vier selbst geschriebenen Stücken pünktlich fertig zu stellen.

Wir freuten uns sehr über den Einsatz im Live Stream bei Radio Köln www.radiokoeln.de (107,1) „100 % kölsche Weihnachtsmusik“, täglich mit „Ne Stän stund am Himmel üvver Bethlehem“.

Am 18.12. um 17:00 Uhr hieß es „Schöne Bescherung“ live im WDR-Fernsehen aus der Kölner Altstadt. „Die 3 Colonias“ wurden gesanglich begleitet von der „Kölschen Bescherung“. Weiterhin waren wir live zu sehen bei den „Kölsche Chressdäch“ am 10.12.2011 in Pulheim und am 15.12.2011 in Leverkusen-Hitdorf.

Mehr Infos/Auftrittsbilder über unsere superschönen Weihnachtsauftritte findet ihr unter
www.koelsche-bescherung.de


April 2011

Mein aktueller Frühlingstitel "Du bist der Jackpot meines Lebens"
ist eine romantische Aufforderung, selbst wenn eine Problem das andere jagt, trotzdem optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Was macht das neue Damen-Duo „Kölsche Bescherung“?
Man könnte meinen, die beiden Sängerinnen gehen für ein Karnevalslied am Aschermittwoch ins Studio -
aber nein, die sind so verrückt und nehmen schon das neue
Weihnachtprogramm auf!

Auf Hochtouren laufen Ausarbeitungen für ein Kinderprogramm „Mitmachen ist angesagt“
Bei dieser Darbietung werden die Kids mit ins Programm eingebunden, so in etwa „Detlef Jöker oder Rolf Z.“
Mitmachen ist hier angesagt - nur nicht gelangweilt auf den Stühlen sitzen!

Tanzen, singen, verkleiden usw., das macht doch allen Spaß.

Es beginnen auch bald schon die Proben für die neue Show der 3 Colonias im September im Senftöpfchentheater.


Dezember 2010

"Kölsche Bescherung", das sind Elke Breu und Margit Schopen mit einem musikalischen Weihnachtsprogramm in kölscher Mundart. Live waren wir bei den Veranstaltungen der "Kölsche Chressdäch" mit vielen bekannten Interpreten im "Limelight", Köln-Junkersdorf, vom 7. bis 12. Dezember 2010.
Videoausschnitte der Show finden Sie auf meiner "Videos"-Seite.


April 2010

Fotos von Dieter Steudters Jubliläumsprogramm mit Elke im Wohnzimmertheater


Februar 2010

Mit meinem Sirtaki "Un weil m'r all jetz su schön he stonn" bin ich am Sonntag den 7.2. im Finale von Radio Köln "Top Jeck" auf den 9. Platz gewählt worden! Vielen Dank an alle die meinen Titel gewählt haben, ich habe mich sehr über meine Platzierung gefreut!

Radio Köln hat insgesamt 64 neue Titel vorgestellt, von denen sich 16 für das Finale am 7.2.2010 qualifiziert haben.

TOP JECK - Die Platzierungen 2010

1. Bläck Fööss: He deit et wih un do deit et wih 17,7%
2. Höhner: Schenk mir Dein Herz 16,9%
3. Brings: Hallelujah 16,0%
4. Paveier: Hurra, wir leben noch 12,0%
5. Stroßefäjer: Wir kommen alle in den Himmel 11,6%
6. Rheinländer: Kölle (Moskau) 11,4%
7. Loss mer fiere: Brav sin 10,5%
8. Kribbelköpp: Wat ne herrliche Lärm 10,0%
9. Elke Breu: Un weil mer all jetz su schön he stonn 9,8%
10. De Räuber: Sing, Kölsche jung, sing 9,2%


Kölnische Rundschau, 8.2.2010


Januar 2010

Kölnische Rundschau, Ausgabe Rhein-Erft-Kreis, 29.1.2010


Kölner Express, 20.1.2010


Probe zum 40-jährigen Bühnen-Jubiläums-Konzert von Dieter Steudter, links im Bild Dieter Jacobs


Dezember 2009

Am 4. Adventssonntag, den 20.12.09, waren "Die 3 Colonias" live mit Elke Breu im WDR-Fernsehen in der Sendung
"Schöne Bescherung". Die Übertragung kam direkt vom Fischmarkt in der Kölner Altstadt.


November 2009

Die neue "Mega Jeck 13" ist ab sofort im Handel erhältlich!
Mit bekannten Kölner Künstlern wie: Die 3 Colonias, Paveier, Marita Köllner, Filue, Elke Breu usw.
Für mehr Infos: www.dabbelju.de

--------------------------

Meine neue Autogrammkarte ist da!!!

--------------------------

19. Dezember 2009
Kölner Philharmonie "Kölsche Weihnacht" mit Ludwig Sebus.
Infos unter: www.koelner-philharmonie.de

11. November 2009
Der Karneval hat begonnen!
Im Globus in Köln-Marsdorf
Elke Breu: "Die Stimmung war riesig, alle waren gut drauf. Auch der DJ war für jeden Spass zu haben."

9. November 2009
Präsentation der neuen CD "Volldampf - Die 3 Colonias"
Ort: Spapelhaus, Köln
Gastauftritt: Elke Breu als Chorsängerin
Tolle Bilder findet ihr hier

--------------------------

Oktober 2009

Hier ist die erste kölsche Version von "Stand by your man"

Elke Breu singt "Ich han dich jän" (ganzes Lied als mp3-Datei)

--------------------------

Zwei aktuelle Videos vom Vorstellabend des "Festkomitee Kölner Karneval" am 3.10.2009

"Un weil mer all jetz su schön he stonn"

"Ich han Dich jän"